Unsere Schwerpunkte

Implantologie

Die Funktion eines Implantates

 

 

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt wird. Diese ist dann in der Lage, sowohl einzelne Zähne als auch ein ganzes Gebiss zu tragen. Das kann man sich ähnlich vorstellen wie eine Schraube, die in einen Dübel eingebracht wurde und dann große Lasten tragen kann.

 

Das Material: Titan


Die von uns eingesetzten Implantate bestehen aus Titan. Das Metall Titan zeichnet sich durch extreme Haltbarkeit aus und ist zudem korrosionsbeständig. Der größte Vorteil von Titan ist aber, dass der menschliche Körper dieses Material nicht als Fremdkörper wahrnimmt, es also keine immunologische Abstoßungsreaktion (Implantatallergie) auslöst. Das ermöglicht das Anwachsen des Kieferknochens an das Implantat (die sogenannte Osseointegration) und damit die feste Integration des künstlichen Implantates in den menschlichen Körper.
Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften hat Titan sich für viele Einsatzbereiche im menschlichen Körper in den letzten Jahrzehnten bewährt und ist heute aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken.

 

Für wen sind Implantate geeignet?


Grundsätzlich sind Implantate für fast jeden Patienten geeignet. Allerdings sollte das Wachstum bereits abgeschlossen sein, a Patient also mindestens 16-18 Jahre alt sein. Die Operationstauglichkeit muss gewährleistet sein. Erkrankungen wie zum Beispiel Diabetes oder Herz- und Kreislaufprobleme stellen kein grundsätzliches Hindernis für diese Behandlung dar.

Kiefer-ortophädie

Kieferorthopädie für Kinder
und Erwachsene

 

Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrung in der Behandlung schwierigster Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien. 
Die schwierigsten Zahnfehlstellungen können in jedem Alter korrigiert werden. Wir erzielen in 6 bis 24 Monaten perfekte Ergebnisse!

 

Je nach Fall werden spezielle Behandlungsmethoden individuell von Frau Dr. Pock-Broll ausgewählt.

Unsere Patienten verlassen uns nach erfolgreicher Behandlung mit gestärktem Selbstbewusstein und einem wunderschönem Lächeln!

 

Wir freuen uns auf Ihren ersten unverbindlichen Beratungstermin!

Alterszahn-medizin

Behandlung von Senioren und
gebehinderten Patienten


Unsere Anmeldung sowie ein modernes Behandlungszimmer im Erdgeschoss ermöglichen uns die Behandlung von Senioren und gebehinderten Patienten aus dem benachbarten Seniorenheimen, die wir seit mehr als 20 Jahren betreuen.

 

Unsere charmanten Damen empfangen die älteren Herrschaften stets mit viel Empathie und Fürsorge.



Weiteres

  • Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe
    Um die Gesunderhaltung der Zähne und die damit verbundenen Prophylaxemaßnahmen weiterhin aufrecht erhalten zu können, bieten wir wieder die professionelle Zahnreinigung und Kinderprophylaxe an. Wir haben dafür ein spezielles Konzept mit manuellen Reinigungsverfahren und reduzierter Aerosolbildung erstellt.
  • StrassSteinchen
    als Zahnschmuck sehen super aus und können auch als Geschenkgutschein verschenkt werden

  • Multimediaberatung mit digitaler, intraoraler Kamera und Röntgen.
    Digitales Röntgen bedeutet für unsere Patienten 1/10 der normalen Strahlenbelastung